MV Agusta F3 AMG auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) 2015 in Frankfurt/Main
Mercedes-AMG und MV Agusta verstärken weiterhin ihre Partnerschaft mit einem gemeinsam gestalteten Motorrad. Die aufsehenerregende MV Agusta F3 800 ist in der exklusiven Farbe „AMG solarbeam“ lackiert und nimmt damit das Farbkonzept des Mercedes-AMG GT auf. Die „Sonnenstrahl“ gelbe Farbe, schwarze Räder, weitere schwarze Akzente und das AMG Logo auf den Verkleidungsflanken betonen ebenfalls die Nähe des italienischen Dreizylinders zur Sportwagen- und Performance-Marke von Mercedes-Benz.
Davon träumt jeder Performance-Enthusiast: Ein reinrassiger Sportwagen und ein edles Sportbike im Partner-Look. Mercedes-AMG und MV Agusta lassen diesen Traum wahr werden und präsentieren auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) 2015 in Frankfurt/Main ein hochdynamisches Duo. Neben dem Mercedes-AMG GT glänzt das MV Agusta F3 800 Show Bike im identischen Outfit – in der exklusiven AMG-Lackierung „solarbeam“ -. Diese ästhetisch und technologisch überzeugende Vision des Partnerlooks auf zwei und vier Rädern visualisiert die Leidenschaft beider Marken für den Rennsport und die Maxime, Technik, Performance und Design in Perfektion zu vereinen. Dementsprechend wird die Partnerschaft von Mercedes-AMG und MV Agusta ab der IAA Frankfurt unter dem gemeinsamen Marken-Claim „Beyond Adrenaline“ fortgeschrieben.
Die ersten Früchte der Partnerschaft zwischen AMG-Mercedes und MV Agusta finden sich auch in gesteigerten Verkaufszahlen gerade auf dem deutschen Markt wieder, wo die italienische Marke weiterhin wächst und mit +20% Zulassungen im Vergleich zu den ersten 8 Monaten 2014 sich der Marke von 1,0000 Neuzulassungen nähert.
http://www.mercedes-amg.com/webspecial/AMGxMVA/#